Warenkorb

Wer sind wir?

Bottility ist ein Unternehmen, das von Schülern der 11. Klassenstufe der Johannes-Brahms-Schule in Pinneberg gegründet wurde. Wir wollen als Schüler des Wirtschafts- und Politikprofils Grundlagen der Betriebswirtschaft praktisch erlernen und haben uns dazu entschlossen, im Rahmen des JUNIOR-Projekts Erfahrungen in der Führung eines Unternehmens zu sammeln. Aus diesem Grund haben wir Bottility geründet: Ein Unternehmen, das nachhaltige und interessante Produkte aus markanten Glasflaschen herstellt.

Was machen wir?

Bottility stellt aus alten Glasflaschen neue Produkte her, die den ehemaligen Getränkebehältern einen ganz neuen Zweck geben. Wir funktionieren die Flaschen zu kreativ gestalteten Seifenspendern um und bieten unseren Kunden damit die Möglichkeit, einem einzigartigen Vintage-Element Einzug in ihr Badezimmer zu gewähren.
Aus alten Flaschen, die nicht ins Pfandsystem zurückgegeben wurden, schaffen wir etwas Neues und Einzigartiges. Damit stellen wir eine kreative Alternative zum regulären Pfandsystem da, von der sich jeder einen Teil in sein eigenes Badezimmer holen kann!

Wie sind wir auf die Idee gekommen?

Für uns war klar: Wir wollen unser Wissen darüber, wie ein Unternehmen funktioniert und was seine Leiter und Funktionäre tun müssen, damit es gut läuft, ausweiten. Um das zu tun, wollten wir praktische Erfahrung in der Unternehmensführung sammeln und entschlossen uns so, ein eigenes Unternehmen zu gründen und dieses für ein Jahr im Rahmen des JUNIOR-Projekts zu führen. Als das klar war, stellte sich nur noch die Frage, was wir anbieten wollen. Da wir etwas, das gleichzeitig praktisch und neu, aber auch nachhaltig, simpel und für jeden zugängig ist, schaffen wollten, fiel die Wahl auf das Produkt, das wir nun vertreiben: Einzigartige und ansprechende Seifenspender, die wir aus gebrauchten Glasflaschen recyceln. Diese vereinen nämlich praktischen Nutzen durch ihre selbsterklärende Funktion, Nachhaltigkeit durch ihren Recyclingcharakter sowie Kreativität und Neuigkeit durch ihren Stil und somit alle Eigenschaften, die Sie sich bei einem Produkt unserer Firma wünschen.

Wenn sie Interesse an unserem Produkten haben, besuchen sie doch unseren Shop.